14 Jahre HIC Gruppe

Aus der Region – Für die Region

0
von Stephan Hinzmann in Eppstein als HIC Interface Construction gegründet, entwickelte das Unternehmen HIC anfangs Konzepte und Konstruktionen im Fahrzeugbau für namhafte deutsche Automobilhersteller.
0
wurde für die gewerbliche Arbeitnehmerüberlassungen die HIC-Services gegründet.





0
verlagerte HIC seinen Firmensitz nach Bretten in Baden-Württemberg.





0
wurde die HIC InnoTec gegründet. Die ersten Kernthemen des Unternehmens waren das Erstellen von Konstruktionen für den Sondermaschinenbau und die Produktentwicklung.

0
bekam der Bereich Produktentwicklung Zuwachs in Form von 3D-Druckern um die Kunden schnell mit Prototypen versorgen zu können.



0
fand der erster Kundentag am Firmensitz in Bretten statt. Gemeinsam mit Partnerunternehmen konnte so eindrucksvoll die Leistungsfähigkeit demonstriert werden.

0
bekam der Bereich Sondermaschinenbau Verstärkung in Form eines 3D-Scanners vom Typ Faro Focus. Durch diese innovative Technologie eröffneten sich dem Unternehmen neue Bereiche.

0
wurde die HIC InnoTec GmbH als Tochter der HIC Gruppe ins Leben gerufen um unsere Kunden vollumfänglich mit Sondermaschinen, Handlingsystemen und Kleinserien bedienen zu können.